Über mich und über Cord Media….

Über mich…

Mein Name ist Frank Oschatz und ich arbeite seit über 20 Jahren im Bereich „digitale Medien“. Alles begann während meiner Ausbildung bei Mercedes Benz, bei der ein nicht-geringer Teil meiner Ausbildung die CNC-Programmierung war. Mit 19 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Computer. Das wars… Seitdem komme ich von der Kiste nicht mehr weg. (Gefühlt jedenfalls)

Der Drang mit dem Computer seinen Lebensunterhalt zu verdienen war so groß, das ich mich irgendwann aus dem sicheren Schoß der Mutter Mercedes löste und in einem Digitaldruck Center einen Platz fand, bei dem ich von der Hilfskraft in der Papierweiterverarbeitung im Laufe der Jahre zum Ausbilder und Leiter der CrossMedia-Abteilung weiterentwickelte.

Der nächste Schritt war klar. Eigene Wege gehen, eigene Entscheidungen treffen müssen. Raus aus der Komfort-Zone. Dort aktiv sein, wo es notwendig ist. Etwas bewegen, wo Bewegung dringendst gebraucht wird!
Spuren hinterlassen… Dabei sich selbst treu bleiben und mit gutem Gewissen seine Arbeit machen. 

Heute entwickle ich leidenschaftlich WordPress-Webseiten mit Divi und kümmere mich gewissenhaft um die Online-Präsenzen meiner Kunden.

Der meiste Spaß?

Neue Dinge lernen, kreativ sein, ausprobieren und seine Kunden (Und ich mag das Wort Kunden gar nicht) im Netz unterstützen wo es nur geht. Sofern es Ihnen einen Nutzen bringt.

Und sonst?

Familienvater, Liebender Ehemann, Science-Fiction-Fan, Google-Nutzer, Netflix-Junkie, Hörspiel-Sammler, Digitalfotograf (Ich bin kein Fotograf, das ist ein eigentändiger und ehrenwerter Beruf!),  Adobe-Fan, Divi-Enthusiast, Youtuber, HSP

Soziales und Regionales Engagement

Wir müssen etwas tun! Und weil keiner von uns allein die Welt retten kann muss der Fokus auf der regionalen Unterstützung liegen. Mehr darüber erfahrt Ihr unter „Regional aktiv“.

 

Unternehmens-Grundsätze

CORD MEDIA  entwickelt Lösungen bei denen der Nutzen für den Kunden im Vordergrund  steht. Dabei steht der Focus auf den klein- und mittelständischen Unternehmer, der vielleicht zunächst nicht in der Lage ist tausende von Euro in ein Online-Projekt zu investieren.

Cord Media arbeitet dabei nach festen Grundsätzen:

  • Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Vertrauen und Respekt im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Klarheit der Aufgabe und des damit verbundenen Vertrages
  • Aufklärung im Vorfeld über Möglichkeiten und Grenzen des Internets

 

Weitere Tätigkeitsfelder

  • Internetbeauftragter der Plieninger Leistungsgemeinschaft e.V.
  • Schriftführer der aktiven Stuttgarter e.V. 
  • Online-Berater der Wirtschaftsförderung Stuttgart.
  • Web-Programmierer und Unterstützer der Freunde und Förderer der Wilhelma Stuttgart-Bad Cannstatt e.V.
  • Unterstützung des Forum Gesellschaft inklusiv Ostfildern
  • Google Local Guide

 

Meine Sicht zum Thema Internet

  • Das Internet ist weder unser Feind noch unser Freund. Es ist einfach nur da und können es nutzen. 
  • Wer eine Webseite online stellt, dem sollte bewusst sein, das einen die halbe Welt sehen kann. Wie möchtest Du gesehen werden?